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Wie sehr visuelle Inhalte den Kunden beeinflussen
mit visuellen Bildern Werbung schalten

Wie sehr visuelle Inhalte den Kunden beeinflussen

Was denken Sie? Merken sich Kunden eher die Bilder- und Videoinhalte einer Webseite oder den textuellen Sinn der Produkte? Wir zeigen Ihnen, wie sehr der Kunde visuelle Informationen speichert und diesen Aufmerksamkeit schenkt.

In diesem Artikel m├Âchten wir Ihnen aus diesem Grund mehrere Gr├╝nde vorstellen, die zeigen, wie Ihr Kundenkreis auf Bilder und Videos reagiert, indem er diesen Medien mehr Aufmerksamkeit schenkt als einem reinen Textinhalt. Visuelle Themen bringen demnach mehr Webseiten Besucher ein als Texte, die lang und unverst├Ąndlich geschrieben sind. Aber warum ist dies so?

Lesen Sie sich eher eine lange Gebrauchsanweisung durch oder greifen Sie zum Tablet und laden sich die Videoanleitung von Youtube herunter? Videos zeigen zeitgleich Texte als auch Bilder. Dies ist der Vorteil gegen├╝ber anderen Informationsmedien. Texte k├Ânnen oft einschl├Ąfernd wirken und werden daher nicht immer von Kunden angenommen. Ein Video zeigt kurz und knapp, welche Informationen wichtig sind und wie der Inhalt aufzunehmen ist. Bei einem geteilten Inhalt auf einer sozialen Plattform werden zu 94% Videos angeschaut. Ein Text dagegen, der unstrukturiert und langweilig aussieht, bekommt er wenig Aufmerksamkeit.

Informationen zu Kundeneigenschaften mit visuellen Inhalten:

  • Menschen behalten 80% der Bilder, die sie sehen und nur 20% von dem, was sie lesen.
  • 90% der Informationen werden vom Gehirn ├╝bertragen = das meiste davon sind Bilder
  • Gro├če Bilder erh├Âhen die Aufmerksamkeit um 46%
  • Einzelhandelsseiten, die Informationen per Video mitteilen, bekommen durchschnittlich 46% Aufmerksamkeit.

Mit diesen Informationen sollten Sie nun Ihre Online Marketing Strategie umstellen und anpassen. Hilfe f├╝r das Erzeugen von Aufmerksamkeit geben vor allem identifizierbare Logos, die immer und ├╝berall nur f├╝r Ihr Produkt oder Ihre Marke stehen. Ebenso sind auffallende und harmonierende Farben innerhalb der Werbetexte wichtig. Symbole oder bestimmte wiederkehrende Zeichen k├Ânnen Sie nutzen, um Ihre Pr├Ąsenz deutlich zu machen.

Von Kunden werden ebenso Diagramme gern genutzt, die etwas ├╝ber Daten oder Informationen zeigen. Auch das k├Ânnen Sie erweitern, indem Sie an solche visuellen Grafiken zus├Ątzliche Buttons setzen, bei denen die Besucher Ihrer Webseite abstimmen k├Ânnen, ob Ihnen die Grafik gefallen hat. Bewertungen werden von Konsumenten gern benutzt, um ihre Meinungen zu vertreten. Im Jahr 2014 lag der Wert von Verk├Ąufen durch Infografiken bei 39%. Der Grund daf├╝r ist, dass es f├╝r den Leser einfacher zu lesen ist. Ebenso merkt sich dieser den Inhalt besser und kann darauf zur├╝ckgreifen. Allein in sozialen Netzwerken werden bis zu 100 Stunden Videoinhalte pro Minute heruntergeladen. Dies zeigt, wie wichtig es ist, nicht nur Textinformationen zu pr├Ąsentieren, sondern Bilder und Videos gekonnt einzusetzen, um mehr Kunden anzulocken.

Quelle: http://www.entrepreneur.com

 

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