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Warum braucht Ihre Webseite einen Blog?

Warum braucht Ihre Webseite einen Blog?

 

Wenn Sie ein Unternehmenseigent├╝mer sind, der neu in der Welt von Online Marketing ist, k├Ânnte Ihnen vielleicht nicht zu 100% klar sein, worin der Vorteil besteht, einen Blog zu schreiben und welche Mehrwerte es Ihren Marketing Anstrengungen langfristig bringt.

Die gute Nachricht ist, dass ein gut laufender Blog ein gro├čes Potenzial hat zu wachsen, Ihre digitale Pr├Ąsenz zu bereichern und Ihrem Unternehmen zu helfen, sich besser mit Ihrer Zielgruppe mit einer Riesenmenge von M├Âglichkeiten zu verbinden. Lesen Sie hier weiter, um herauszufinden, warum Ihre Webseite wirklich einen Blog braucht.

 

Blog Nutzen# 1: Blogs ziehen mehr Besucher auf Ihre Webseite

Im Allgemeinen hilft es einen Blog zu haben, der zu Ihrer Webseite geh├Ârt, damit viele Kunden Sie finden. Denn die meisten Ihrer Zielgruppe erreichen Ihre Webseite nicht, indem sie die URL direkt eingeben, sondern sie finden Ihre Webseite beim Suchen eines Ausdrucks bei Google.

Blogs sind ein integriertes Werkzeug in Ihrem search engine optimization (SEO) Arsenal: seitdem jeder Blog, den Sie ver├Âffentlichen, eine separate Seite auf Ihrer Webseite erstellt, gibt ihnen das bloggen eine allzeit Wachstumsm├Âglichkeit, die von den meisten Suchenden gefunden wird, wenn diese nach einer L├Âsung f├╝r ein Problem suchen, bei dem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung helfen kann.

Ein regelm├Ą├čiges Aktualisieren Ihres Blogs mit qualitativen und informativen Inhalten sendet auch ein positives Signal zu Google, sodass sich Ihr Unternehmen engagiert und daran arbeitet, ihren Kunden mit dem Bestm├Âglichen Wissen zu versorgen. Blog Inhalt der Ihre Kunden anspricht gibt die M├Âglichkeit Ihre Webseite h├Âher in den Rankings auf der search engine results page (SERP) zu bef├Ârdern und von mehreren h├Âher qualifizierten Leads gefunden zu werden.

 

Blog Nutzen #2: Blogs helfen Ihnen, Vertrauen gegen├╝ber Ihrer Zielgruppe aufzubauen

Viele Unternehmenseigent├╝mer k├Ânnten ein bisschen eingesch├╝chtert worden sein, wenn es darum geht, einen Blog zu starten. Vor allem, wenn es darum geht, wor├╝ber Sie schreiben wollen. ┬áWie oft? Wie viele W├Ârter? Sie wissen es vielleicht noch nicht, aber eigentlich haben Sie die Basics schon. Das zukunftweisende Wissen ├╝ber Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist alles, was Sie wissen m├╝ssen, um einen erfolgreichen Blog f├╝r Ihr Unternehmen zu schreiben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie schreiben wollen, fangen Sie an Themen zu bilden, die Fragen beantworten, die Sie am meisten zu Ihrem Unternehmen gestellt bekommen. Dies k├Ânnen auch Themen sein, die Ihre Zielgruppen am meisten online sucht.

Es gibt viele kostenlose Hilfsmittel, die Inhalte erstellen. Diese k├Ânnen Ihnen helfen, sich Blog Themen und Titel auszudenken. HubSpot┬┤s kostenloser Blog-Themen-Generator erm├Âglicht es Ihnen, drei Substantive einzugeben, die in dem Zentrum der Themen stehen sollen, die Sie ├╝berlegen in den n├Ąchsten Monaten schreiben zu wollen, in nur ein paar Sekunden. Buzzsumo ist ein anderes nettes, kostenloses Tool, das Ihnen Trend Themen und Top Autoren sucht, die Ihnen helfen, Ideen zu bekommen, mit dem am besten funktionierenden Inhalt f├╝r Ihre Seite.

H├Ąufiges ver├Âffentlichen von Posts, die Fragen beantworten und sich darum k├╝mmern, dass Ihre Zielgruppe auf Ihren Unternehmensblog zugreifen kann, wird Ihnen Kundenanreiz geben, Ihre Webseite zu besuchen. Wenn sich Ihr Blog Vertrauen zu Online Suchenden aufbaut, damit dadurch mehr Besucher Ihren Blog finden, baut Ihre Webseite dadurch auch Vertrauen zu Google auf.

 

Blog Nutzen #3: Blogs helfen Ihrer Webseite Leads zu erzeugen

Schauen Sie sich andere Blogs von Unternehmen an und Sie werden farbige Buttons oder Hyperlinks in Texten sehen, die Ihre Aufmerksamkeit am Ende eines Beitrags auf sich ziehen. Diese sind bekannt als ÔÇ×calls to actionÔÇť (CTAs). Diese auffallenden Nachrichten helfen interessierten Lesern, Ihre Unternehmens Angebote weiterzuverfolgen. Sie k├Ânnten diese mit Ihrer Kontaktseite, Landing Page zum Eintragen f├╝r eine Beratung, Ihr Produktsortiment oder Ihren Shop (wenn Sie ein Online Shop sind) oder andere wertvolle Angebote, die Ihnen helfen werden, Leads zu erzeugen, verbinden. Beispiele daf├╝r sind ein E-Book oder eine Checkliste, bei der der Leser ein Formular ausf├╝llen muss, um die Datei herunterzuladen.

Jeder Ihrer Blogs kann und sollte zwingend ein Call to action Button enthalten, welcher das Interesse der K├Ąufer anziehen soll, um den n├Ąchsten Schritt des Kaufs zu erledigen.

 

Blog Nutzen #4: Blogs helfen, Ihre Marken Exposure zu steigern und ├Âffnen die Gespr├Ąchst├╝r

Eines der sch├Ânsten Dinge beim Bloggen ist, dass gro├čartiger Inhalt auf Ihrem Blog auch Ihre Social Media Initiative antreiben kann. Wenn Sie ├╝ber einen neuen Blog mit der Verwendung von Hashtags oder durch das Senden von monatlich zusammenfassenden Newslettern tweeten, indem Sie die Top Blogbeitr├Ąge und Neuigkeiten hervorheben, wird dies die Laufleistung Ihres Inhalts verbessern. Sie werden ein vertrauter Name und bekommen mehr Kundenkontakt.

Das Einbinden von Buttons f├╝r das Teilen jedes Beitrags in sozialen Netzwerken, macht es einfach f├╝r interessierte Leser, Ihren Inhalt mit anderen zu teilen und erweitert Ihre Markenreichweite noch mehr.

Blogs erlauben Ihnen, sich Kundenfeedback einzuholen und geben Ihren Lesern ein Mitspracherecht bei zuk├╝nftigen Themen. Durch das Aktivieren einer Kommentarfunktion oder das Posten einer Frage an die Leser am Ende des Blogs, k├Ânnen Sie sich mit Ihren Kunden auf einer individuellen Grundlage verbinden und ein besseres Gef├╝hl daf├╝r bekommen, was Sie in zuk├╝nftigen Beitr├Ągen sehen m├Âchten.

Einen Blog zu Ihrer Webseite hinzuzuf├╝gen ist ein einfacher Weg, um Ihre Reichweite und Verbindung zu mehr qualifizierten Leads zu steigern. Dies st├Ąrkt Ihre Marketinganstrengungen auf allen Ebenen.

Das Nutzen eines Leitartikel-Kalenders kann Ihnen dabei helfen, Ihre Blogging Strategie zu st├╝tzen und daf├╝r sorgen, dass Sie immer Themen haben, die relevant f├╝r Ihre Zielgruppe sind. Zeichnen Sie die Themen, die geschrieben werden, welche im Voraus durch Brainstorming Ideen entwickelt wurden, einmal im Monat auf, damit Ihre Strategie im Voraus gestaltet werden kann. W├Ąhrend die Blogging H├Ąufigkeit im Endeffekt von verschiedenen Faktoren abh├Ąngt, sollten in der Regel mindestens ein bis drei Blogbeitr├Ąge in der Woche ver├Âffentlicht werden.

 

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