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Twitter Marketing

Twitter Geheimnisse, die Ihre Social Media Strategie verbessern werden

Twitter arbeitet mit Hashtags und Keywörtern. Diese Merkmale der sozialen Plattform werden auch Sie schon kennen. Es hilft, weitere Twitter Geheimnisse aufzudecken, um im Social Media Marketing ganz vorn dabei zu sein.

Zuerst sollten Sie überlegen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Dazu können Sie sich in den mehr als 500 Millionen Tweets anschauen, was genau diese Zielpersonen bewegt, was sie fühlen und für was sie sich interessieren. Aus diesen mehr als 6000 Tweets pro Sekunde können Sie nur lernen! Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Zielgruppe besser ansprechen können: Wann senden sie ihre Tweets, was haben sie für Hobbys, was möchten sie gern lernen und vieles mehr.

Dieses Twitter Geheimnis kann Ihre Social Media Strategie um einiges verbessern.

Es gibt eine Twitter Web App. Um diese zu benutzen, sollten Sie nach „twitters advanced“ suchen. Hier können Sie in den Optionen der App nach Wörtern, Leuten, Orten, Daten oder Vielem mehr suchen und filtern. Wichtig ist es, die Ergebnisse richtig einzuschätzen und zu bewerten. Für jede eigene Kategorie gibt es in der Twitter Web App eine eigene Option. Ein Beispiel soll Ihnen erklären, was ich meine:

Wenn Sie nach einem genauen Wort suchen möchten, können Sie dieses in der Suchfunktion direkt eingeben. Ebenso können Phrasen eingetippt werden, um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten. Nach der Sprache des Tweets kann auch gefiltert werden, was Ihnen viel über die Internationalität Ihrer Zielgruppe aussagt. Im Folgenden sollen verschiedene Wege aufgezeigt werden, die den Umgang mit der App leichter machen:

  1. Identifizieren Sie die populärsten Tweets

Finden Sie heraus, welche Tweets die höchste Sichtbarkeit, die meisten retweets und die höchste Popularität erhalten haben. Dies wird Ihnen helfen, zu verstehen, welche Themen und Inhalte für gut befunden werden und für was sich die meisten Twitter Benutzer interessieren. Um diese Ergebnisse zu finden, sollten Sie in der Twitter Web App nach regulären Themen filtern. In der regular searchbox können Sie Keywörter eingeben, die Ihnen dabei helfen. Dies kann wie Folgt aussehen:

Min_retweets:[number] oder min_faves:[number]

Spielen Sie mit den Zahlen, um herauszufinden, welches Ergebnis für Ihre Analysen am Wichtigsten und Interessantesten ist. Wenn Sie die passenden Tweets und Themen gefunden haben, beginnen Sie mit der Analyse der einzelnen Inhalte. Wann wurden die Tweets gesendet, wer hat sie kommentiert, wie wurden sie kommentiert und in welcher Sprache passierte das Ganze? Mit diesen Ergebnissen können Sie Einiges über Ihre Zielgruppen und Zielthemen lernen.

  1. Suchen Sie nach Interaktionen

Versetzen Sie sich in die Lage eines Reporters, welcher über Twitter ein wichtiges Ereignis tweetet. Dies könneb Sie nutzen, um in der Suche genauer zu werden. Filtern Sie nach Marken und sehen Sie sich an, wie große Händler oder Stars mit ihren Fans umgehen. Bevor Sie selbst in Aktion treten, schauen Sie sich besondere Interaktionen mit Kunden oder Fans ab und verinnerlichen Sie sie. Bauen Sie dazu eine Strategie auf, welche Ihnen hilft, die Zielgruppe genau anzusprechen und ihr Interesse zu wecken. Unter der Option „people“ können Sie ebenso nach Usernamen suchen und dort wiederrum anderen Usern folgen, dazu müssen Sie nur auf „from these accounts“ klicken. Hier erstellt die Twitter App eine Liste der Tweets, welche von diesen Leuten verschickt wurde. Nur so können Sie Interaktionen beobachten und analysieren. Lassen Sie sich Zeit damit, um die perfekte Strategie für sich selbst zu entwickeln.

  1. Sammeln Sie Inhalt-Ideen

Sehen Sie sich an, welche Inhalte von anderen geschrieben wurden. Welche Inhalte haben viel Anerkennung gebracht und welche wurden eher ignoriert? Holen Sie sich dabei Ideen für eigene Tweets. Vielleicht finden Sie ein aktuelles Thema, welches Sie benutzen können, um Ihr eigenes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Dazu benutzen Sie am besten die „advanced search“. Dort können Sie in den generellen Inhalten nach speziellen Wörtern suchen oder bestimmte Inhalte eingeben. Ein Beispiel dafür ist: „Hunde und Katzen“ einzugeben und nach dieser Phrase zu suchen. Sie werden Ergebnisse bekommen, die sie nicht interessieren, wie zum Beispiel „Wie setze ich meinen Hund auf Diät?“. Aber es werden auch viele Themen dabei sein, die Ihre Kreativität und Ideenvielfalt zum Glühen bringen mit einfachen Aussagen, wie „Wie schaffe ich es, dass sich mein Hund und meine Katze vertragen?“. Mit dieser Option können Sie demnach verschiedene Ideen sammeln, um diese für sich selbst zu benutzen.

  1. Markenbewertungen

Soziale Netzwerke sind der perfekte Ort für Leute, welche gern ihre Meinung kundtun, über ihre eigenen Erfahrungen berichten oder Marken und Produkte bewerten. Es ist wichtig, diese Erwähnungen zu finden und aus ihnen zu lernen. Lesen Sie deren Kommunikationen mit den Kunden und analysieren Sie die Inhalte. Beteiligen Sie sich an Interaktionen, um ebenfalls zur Benennung zu kommen. Wenn jemand etwas Negatives sagt, können Sie öffentlich am besten darauf reagieren, indem Sie sofort antworten. Nutzen Sie negative Reaktionen auf andere Produkte für sich, um Ihr eigenes Produkt besser zu bewerben. Brainstormen Sie alle Wege, die Leute nutzen, um ihre Meinung zu äußern. In der Twitter App können Sie zum Beispiel nach einer Marke suchen und gleichzeitig nach bestimmten Phrasen filtern. So lassen sich Bewertungen über McDonalds leichter finden, einfach „mickey d´s“ eingeben und alles über die Kritiken der Fast food Kette lesen. Nutzen Sie diese negativen Bewertungen für sich und ihre eigene Strategie. Dies ist ein langer Prozess, mit welchem Sie nicht nach einer oder zwei Wochen fertig sein müssen.

Studieren Sie Ihre Zielgruppe genau, um dieses Twitter Geheimnis für sich und Ihre Produkte zu benutzen und verbessern Sie damit Ihre Social Media Marketing Strategie.

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