SIE ERREICHEN UNS UNTER: 📞 +49 30 202 393 35 | 📧 hello@happyheroes.de

News

Pro Bono – Laughing Hearts e.V.

Pro Bono – Laughing Hearts e.V.

Der Verein

Laughing Hearts e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin, der Heimkinder und sozial benachteiligte Kinder fördert sowie unterstützt. Im Mittelpunkt der Arbeit steht neben abwechslungsreichen Aktionen die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Integration der Heimkinder in die Gesellschaft wird durch Sport- sowie Unterhaltungsangebote in Kinos, Theater-, Schwimm-, oder Sportmöglichkeiten gefördert. Laughing Hearts arbeitet darüber hinaus mit ehrenamtlichen Psychologen und Therapeuten um die Heime in der psychologischen Betreuung der Kinder zu unterstützen.

Jährlich unterstützt RankHero Pro Bono mindestens einen gemeinnützigen Verein. Im Jahre 2013 begann die Zusammenarbeit mit „Laughing Hearts e.V.“. Eine befreundete Agentur erstellte vorab die neue Webseite.

Die Zusammenarbeit

© Ilike - Fotolia.com

© Ilike – Fotolia.com

Das anfangs identifizierte Ziel der Zusammenarbeit war eine bessere Sichtbarkeit des Vereins über die Grenzen Berlins hinaus. Als erste Maßnahme des Online Marketings wurde eine Strategie für das Suchmaschinenmarketing (AdWords) entwickelt. Das hierfür erforderliche Budget wurde ebenfalls gesponsert, damit dem Verein keine Kosten entstehen. Die Sichtbarkeit des Vereines konnte quer durch die Republik stark erhöht werden durch die in Google geschalteten Anzeigen. Diese werden kontinuierlich optimiert und erweitert um aktuelle Projekte.

In der Weihnachtszeit war Laughing Hearts sehr aktiv. Neben der jährlichen Weihnachtsbaum Aktion, hatten die Kinder und Jugendlichen Spaß beim Kochen mit Sänger Ben. Auch die Let’s Dance Teilnehmerin Sophia Thomalla unterstützte den Verein und schaffte hierdurch viele glückliche Kinderaugen neben der gestiegenen Bekanntheit des Vereins. Durch die höhere Sichtbarkeit der Webseite und die Schaltung von Anzeigen wurden bisher monatlich ca. 140.000 potenzielle Unterstützer angesprochen und es konnten aus ganz Deutschland Geld sowie Sachspenden gewonnen werden.

Die Zusammenarbeit wird in 2014 weiter fortgeführt und der Verein neben der AdWords Kampagne in allen Fragen des Online Marketings beraten und betreut.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

neun + 1 =