SIE ERREICHEN UNS UNTER: 📞 +49 30 202 393 35 | 📧 hello@happyheroes.de

News

Lokale Suchmaschinenoptimierung für Einzelhändler und Dienstleister

Lokale Suchmaschinenoptimierung für Einzelhändler und Dienstleister

Lokale Suchmaschinenoptimierung – Local SEO

Die Lokale Suchmaschinenoptimierung erhält eine wachsende Bedeutung und ist als aktueller Trend zu bezeichnen. Um Ihrem Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, sollten Sie sich in erster Linie
auf der lokalen Ebene präsentieren und Ihre Zielgruppe vor Ort ansprechen. Bei der lokalen Optimierung für Suchmaschinen handelt es sich um eine Maßnahme, die Ihre Auffindbarkeit für Kunden aus dem Einzugsgebiet erhöht und so zu einem höheren Erfolg und Umsatz führt.

Die Optimierung und ihre Vorteile

Laut statistischen Ergebnissen zeigt sich, dass jeder dritte Nutzer nach Angeboten und Dienstleistungen in seiner unmittelbaren Umgebung sucht. Auch die neuen Trends zu mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets tragen dazu bei, dass lokale Suchergebnisse ganz oben auf der Liste bei einer Google Suche stehen. Kunden wissen die Vorzüge zu schätzen, sich im Internet über lokale Dienstleister und Anbieter zu informieren, um sich im Anschluss für ein Angebot nach ihren Bedürfnissen zu entscheiden. Wer lokal nicht sichtbar ist, wird auch auf überregionaler Ebene nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Wie die aktuellen Trends erkennen lassen, wird die Suche nach nahe gelegenen Anbietern immer wichtiger und sollte daher in Ihre SEO (Search engine optimization) Strategien einfließen.

Von Local SEO kann jeder Unternehmer profitieren, der einen Dienstleistungsbetrieb, ein Restaurant oder ein Ladengeschäft, aber auch einen Club oder ein anderes ortsansässiges Unternehmen mit realer Erreichbarkeit besitzt. Auch wenn sich der Kunde die Informationenüber Sie im Web holt, wird er bei Akzeptanz und Anerkennung, Ihr Unternehmen persönlich besuchen und Ihre Angebote nicht auf virtueller Ebene in Anspruch nehmen.

Wichtige Maßnahmen für die lokale Sichtbarkeit

Die Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine Maßnahme, die verschiedene Anwendungen notwendig werden lässt. Um auf lokaler Basis zu werben, können Sie verschiedene Plattformen und Orte im Web nutzen. Google Places (mittlerweile mit Google+ verschmolzen), Citations (Nennung ihrer exaten Geschäftsanschrift), aber auch Facebook und andere soziale Netzwerke eignen sich, um auf Ihre Präsenz an einem Standort aufmerksam zu machen. Die Lokale Optimierung sollte immer der Vorreiter in Ihrer Suchmaschinenoptimierung sein und einen Hauptteil Ihrer Maßnahmen ausmachen. Wenn Sie auf lokaler Basis erfolgreich und bekannt sind, können Sie die Reichweite erhöhen und sich auf SEO im überregionalen Maß berufen. Da immer mehr Kunden aber nach Angeboten und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung suchen, kann ein Verzicht auf die Lokale SEO zu weniger Umsatz und viel zu wenig Aufmerksamkeit führen. Sprechen Sie die lokale Zielgruppe an, ergibt sich aus deren Akzeptanz eine Basis, die auch in der überregionalen Optimierung Anwendung findet und Ihnen Vorteile erbringt.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

7 + 18 =