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Fünf ungewöhnliche Möglichkeiten Traffic für Ihre Seite zu generieren

Fünf ungewöhnliche Möglichkeiten Traffic für Ihre Seite zu generieren

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht über wie viele verschiedene Wege Sie Ihren Traffic generieren? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man muss nur einen Anlass finden um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Danach Brotkrümel zu hinterlassen denen der Kunde folgt und die ihn schließlich auf Ihre Website bringen. Ein typisches Beispiel hierfür wäre ein Blog Kommentar zu hinterlassen. Dass die Erfolgsquote hier allerdings nicht ganz so hoch liegt, dürften viele schon am eigenen Leib erfahren haben.Zu diesem spannenden Thema brachte www.shoemoney.com am letztens eine interessante Liste mit Tipps heraus. Auf fünf davon wollen wir in diesem Artikel etwas näher eingehen und vielleicht gelingt es Ihnen demnächst mit diesen nicht so offensichtlichen Strategien mehr Traffic für Ihre Website zu generieren.

1. User Testing

Heutzutage ist es sehr einfach mit Hilfe von User Testing und verschiedenen Kriterien die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu erreichen. Nach Feedback fragen ist ein perfekter Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen, da jeder gern nach seiner Meinung gefragt und wahrgenommen wird.

2. Design Wettbewerbe

Es gibt verschiedene Webseiten (z.B. 99Designs) auf denen Sie Design Wettbewerbe kreieren können und auf denen viele andere Designer auf Sie aufmerksam werden und an Ihrem Wettbewerb teilnehmen. Wenn Sie z.B. eine Webseite für Selbstständige Webdeveloper lancieren möchten, wäre dies optimal um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie einen Marktplatz für Designer starten möchten, würden Sie ebenfalls Ihr Publikum direkt ansprechen. Diese Strategie funktioniert auch in anderen Branchen.

3. Auf relevante Seiten verlinken

Haben Sie schon Google Alerts für Ihre Firmennamen aktiviert? Falls nicht, sollten Sie dies unbedingt tun. Jede neue Erwähnung wird wahrgenommen, recherchiert und es lässt sich aus der daraus ein relevanter Backlink sowie evtl. eine sinnvolle Beziehung aufbauen.

Zusätzlich gibt es viele Social Media Beobachtung Tools, die man gut nutzen kann um Multiplikatoren, die viele Zielgruppenrelevante Kontakte haben und sich mit Ihrer Branche/Dienstleistung gut auskennen, zu finden und in sein näheres Umfeld zu holen.

4. Verbraucher Umfragen

Mit der Google Consumer Survey kann man für ca. 0,10 Cent pro Antwort Fragen stellen. Dies können einfache Fragen sein, z.B. „Welches Logo gefällt Ihnen besser” oder aber Sie können für 0,50 Cent erst eine einschränkende Fragen stellen („Besitzen Sie eine Website“) und dann zu Ihrer eigentlich Umfrage kommen. Diese Methode bringt Ihnen nicht nur optimale Einblicke, sondern auch indirekten Zugang zu Ihrer Zielgruppe. Wichtig ist, dass Sie bei Ihrer Umfrage Details von Ihrer Marke/Website hervorheben, sodass die Befragten unweigerlich damit konfrontiert werden.

5. Kooperation mit anderen Webseiten/Experten

Wertvoller Traffic wird durch Experten aus der gleichen Branche generiert. Also wenn dieser Experte Ihren Content mit seinem Publikum teilen würde, könnten sie schnell und kostengünstig ihre Zielgruppe erreichen. Mehrwertschaffende Gast Beiträge sind eine weitere Möglichkeit für qualifizierten Traffic. Eine sehr viel effektivere Maßnahme ist es einen Teil des selbst geschaffenen Contents (eBook etc.) gratis beim Kauf eines Produkts eines Branchenexperten dazuzugeben. Dadurch erreichen Sie:

  • Ihr Zielpublikum, die einzigen anfallenden Kosten sind die der Inhalterstellung
  • Sie erlangen direkt Glaubwürdigkeit, da ein Branchenexperte ihren Inhalt weiter verbreitet
  • Sie erreichen Menschen aus Ihrer Zielgruppe die ihre Kaufabsicht deutlich gemacht haben, indem sie ein Produkt des Experten erworben haben

Mit diesen Tipps sollte es ihnen möglich sein, den Traffic auf ihrer Website zu steigern. Viel Erfolg!

Inspired by: http://www.shoemoney.com

 

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