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Content Marketing als wichtigster SEO-Faktor 2013 eingestuft

Content Marketing als wichtigster SEO-Faktor 2013 eingestuft

Content Marketing ist nicht einfach nur ein neuer Trend sondern ein Faktor, der im Online Marketing von hoher Bedeutung ist. Content ist King und erweist sich nicht allein im Marketing- und PR Erfolg, sondern auch in der SEO als wichtiger Multiplikator f├╝r ein hohes Ranking bei Google und Co., sowie die Akzeptanz der Zielgruppe.

So marketen Sie richtig

Ohne einen inhaltsreichen Text k├Ânnen Sie in der heutigen Zeit nicht mehr ├╝berzeugen und die
Zielgruppe ansprechen. Nur wenn ein Alleinstellungsmerkmal und ein direkter Mehrwert schl├╝ssig
vermittelt werden, wird sich die Zielgruppe mit einer Information auseinander setzen und sich im
Anschluss f├╝r ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. In der Vergangenheit wurden Online
Marketing und SEO als 2 verschiedene und voneinander getrennte Elemente betrachtet. Durch Content
Marketing sind diese Elemente nun miteinander verkn├╝pft und wirken in Kombination. Ein
inhaltsreicher und ansprechender Content mit hoher Lesbarkeit der Informationen spricht den
menschlichen Leser an und wird auch von der Suchmaschine optimal bewertet. Reine SEO Texte die f├╝r
den menschlichen Leser nicht aufzunehmen sind, haben sich in der Bewertung und somit auch in der
Positionierung bei Suchmaschinen l├Ąngst auf das Abstellgleis begeben. Durch soziale Netzwerke,
verschiedene Trend Marketing Strategien und den Wunsch nach einem Mehrwert in Texten hat sich Online
Marketing einen ganz neuen Bereich geschaffen, in dem SEO und Marketing Hand in Hand gehen und sich
auseinander generieren.

Wird der Kunde angesprochen punkten Sie in der Suchmaschine

Die Bewertung von Suchmaschinen und somit das Ranking richtet sich nicht allein nach der Anzahl,
sondern vor allem nach der Qualit├Ąt der erzeugten Links. Durch Content Marketing werden Texte viel
h├Ąufiger gelesen, im Social Web geteilt und somit durch vielfache Links pr├Ąsentiert. Suchmaschinen
sind in der modernen Zeit so programmiert, das sie k├╝nstliche Links durchaus von der organischen
Linkbildung unterscheiden und so gekaufte Backlinks viel niedriger bewerten als Links, die aus
Texten mit hochwertigem Content hervorgehen. Die Zielgruppe selbst st├Â├čt beim Lesen der Marketing
Kampagnen nicht auf un├╝berwindbare H├╝rden und h├Ąlt einen Text vor Augen, welcher sich einfach
lesen und verstehen l├Ąsst. Dabei kann der Content durchaus erz├Ąhlend, nicht aber ohne wichtige
Fakten und umfassende Information vermittelt werden. Zufriedene Kunden werden Inhalte weiter
empfehlen und so automatisch f├╝r eine positive SEO sorgen. In den Statistiken der Relevanz von
Content Marketing zur SEO haben inhaltsreiche Kampagnen ganz klar positiv abgeschnitten und zeigen
auf, dass Ma├čnahmen zur SEO durch einen ansprechenden und mehrwerthaltigen Content in separater
Ausf├╝hrung unwichtig erscheinen.

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