SIE ERREICHEN UNS UNTER: 📞 +49 30 202 393 35 | 📧 hello@happyheroes.de

News

B2B – Immer höhere Investitionen in 2013 insbesondere im Bereich Online Marketing

B2B – Immer höhere Investitionen in 2013 insbesondere im Bereich Online Marketing

Auch wenn es aufgrund der momentanen Wirtschaftssituation nicht verständlich ist, erwägen die Marketer im Jahr 2013 höhere Summen in ihren Bereich zu investieren als noch im Vorjahr. So gaben 48,2 Prozent der Marketer an mehr Geld in die Hand zu nehmen als noch im Vorjahr, in dem dieser Wert bei circa 40,1 Prozent lag.

Online rollt der Rubel

Besonders attraktiv ist anscheinend der Sektor des Onlinemarketings. Laut einer Umfrage wollen 67,2 Prozent der Marketer in die Online-Werbung investieren. Besonders beliebt scheint der Bereich des Content Marketing zu sein. Nun stellt sich nur die Frage wie genau investiert werden soll.

Mit Blogs und Videos auf Erfolgskurs

Bereits 77 Prozent der B2B-Marketer nutzen Web-Blogs für ihre Strategie. Immerhin 70 Prozent nutzen Videos um erfolgreich zu werben. Immer mehr Marketer entscheiden sich weiterhin für das Search-Marketing. 52,5 Prozent der Content-Marketer wollen im laufenden Jahr mehr in diese Art des Marketings investieren. Im Sektor des Mobilen Marketings wollen nur 35,5 Prozent der Marketer höhere Ausgaben tätigen. Allerdings ist zu erwarten, dass in diesem Bereich noch einiges passieren wird. Im Hinblick auf den momentanen Trend noch der Bereich des Social-Marketings. Stolze 83 Prozent der Marketer teilen ihre Inhalte auf Linkedln, dicht gefolgt von Facebook und Twitter mit jeweils überragenden 80 Prozent. Was Google+ anbelangt, nur 39 Prozent der Marketer teilen ihren Content hier.

 

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

eighteen + 16 =