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Aus diesen 7 Gründen ist Online Marketing zurzeit wirksamer denn je

Aus diesen 7 Gründen ist Online Marketing zurzeit wirksamer denn je

Online Marketing befindet sich im stetigen Wandel. Es hilft Unternehmen dabei, Ihr volles Potential auszuschöpfen, und auch solche, die sich eher auf traditionelle Marketingtechniken konzentrieren, sollten darin investieren. Wir haben für Sie ein paar Gründe zusammengestellt, die erklären, warum Online Marketing zurzeit wirksamer denn je ist:

1. Der Fokus liegt auf der Personalisierung

Daten werden zunehmend wichtiger für Unternehmer, denn diese werden dafür verwendet, um den Aufenthalt auf der eigenen Webseite für Besucher optimal zu gestalten. So wird ein Erstbesucher der Webseite, einen anderen Eindruck haben als jemand, der bereits einen Kauf getätigt hat.

Ein sehr hoher Grad der Personalisierung kann durch die Einbeziehung von einer Vielzahl an Faktoren erreicht werden. So sollte man zum Beispiel wissen, ob der Besucher ein mobiles Gerät benutzt und zu welcher Zeit er auf Ihrer Seite landet.

2. Das Mobile Internet breitet sich aus

Die Anzahl mobiler Geräte hat in den letzten Jahren stark zugenommen – und ein Trend nach oben ist immer noch zu beobachten. Viele Menschen sind in Besitz von Smartphones. Viele Unternehmen haben lediglich eine responsive Webseite eingerichtet, doch auf mobile Geräte abgestimmten Content wird nun eine größere Bedeutung zugewiesen werden.

Menschen benutzen mobile Geräte zunehmen dazu um Informationen zu beziehen und um Inhalte zu sichten. Daher sollte für diese Zielgruppe spezieller Content erstellt werden.

Mobilfreundlich ist da das Stichwort, denn auch Google machte bekannt, dass der Grad an Mobilfreundlichkeit einer Webseite nun einen direkten Einfluss auf ihr Ranking hat.

3. Die Bedeutung von Content Marketing nimmt zu

Mit der stetig wachsenden Bedeutung von Content Marketing für das Online Marketing nimmt auch die Geldsumme, die Unternehmen in diese Marketingtechnik investieren, immer mehr zu. Unter der riesigen Menge an Content herauszustechen, wird immer schwieriger. Der Fokus wird in Zukunft also darauf liegen, hochwertigeren Content als die Konkurrenz anzubieten, dazu gehört auch Mobile Content.

Blogs werden auch in Zukunft wichtig sein, aber der Fokus wird mehr auf maßgeschneidertem Content liegen. Die User stehen dabei im Mittelpunkt, Content wird nach ihren Interessen sowie für ihre Unterhaltung erstellt und dient der Befriedigung ihrer Bedürfnisse.

4. Social Media

Social Media wurde lange als wichtiges Werkzeug für Online Marketer angesehen. Das Social Marketing entwickelt sich genauso wie andere Marketingtechniken immer weiter und so wird auch in Werbungen in sozialen Netzwerken immer mehr investiert.

Social Media Plattformen sind ein effektiver Weg, um Aufmerksamkeit zu erregen und eine gewisse Bekanntheit zu erlangen. Doch auch das Werben auf sozialen Plattformen wie Twitter und Facebook wird immer bedeutender.

5. Email Marketing steht erneut im Fokus

Email Marketing existiert nun schon seit etlichen Jahren – und das liegt daran, dass es funktioniert. Ein Grund warum Unternehmen Email Marketing lieben ist, dass es ihnen eine gewisse Kontrolle darüber gibt, wie sie mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren. Die Regeln von Social Media Plattformen und Suchmaschinen werden immer wieder geändert – beim Email Marketing ist das anders.

6. Die Grenzen gehen ineinander über

Die verschiedenen Arten des Online Marketings gehen ineinander über. So werden zum Beispiel Content Marketing, SEO und Social Media Marketing immer mehr miteinander verbunden. Das zeigt sich unter anderem dadurch, dass Content Marketing einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung ausübt oder dadurch, dass Social Media bei der Verbreitung von Inhalten eine immer größere Rolle spielt.

Dieses Verschwimmen der Grenzen wird auch in Zukunft nicht abreißen. Daher ist es wichtig trotz des stetigen Wandels im Online Marketing den Überblick zu behalten.

7. Entwickeln Sie eine eigene Online Marketing Strategie

Anhand dieser Schritte können Sie Ihren Ruf als zuverlässige Quelle, innerhalb einer spezifischen Branche, etablieren. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, werden Sie nicht länger in der Masse an Inhalten untergehen. Potenzielle Kunden werden aktiv danach Ausschau halten, was Sie zu sagen haben.

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