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6 Schlüsselfaktoren um richtig SEO zu betreiben

6 Schlüsselfaktoren um richtig SEO zu betreiben

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist als Grundbaustein ausschlaggebend für Unternehmen, die hauptsächlich Dienstleistungen anbieten, um Kunden zu gewinnen, die möglicherweise online auf der Suche nach Ihnen sind.Durch die Optimierung Ihrer Webseite sowie durch Ihre Unternehmensvorstellungen auf externen Seiten (Google My Business oder Yelp), können Sie Ihre Präsenz in den Suchmaschinenresultaten verstärken, wenn jemand nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen sollte. Ohne lokales SEO wird Ihre Konkurrenz den Markt übernehmen, während man Sie nirgendwo finden kann.

Betrachten Sie die signifikante Rolle, die lokales SEO heutzutage spielt:

    • 92% der Konsumenten haben vergangenes Jahr das Internet benutzt um nach lokalen Unternehmen zu suchen, besagt BrightLocal.
    • Die Verbreitung von Gelben Seiten ist über die Jahre zurückgegangen

Die Abhängigkeit von Suchen für lokale Unternehmen wird höchstwahrscheinlich steigen, vor allem nachdem Handys immer smarter werden, welches den Zugang zu on-demand Content unterwegs durch eine Fingerbewegung vereinfacht.

Es gibt viele Faktoren, die den Erfolg von lokalem SEO garantieren. Die sechs wichtigsten finden Sie hier:

Ihre Google My Business Seite

Während Gerüchte kursieren, dass Google+ ausgestorben sei, stellt sich heraus, dass das nicht stimmt. Ihr Google My Business Profil, und vor allem die damit verbundenen Rezensionen, tauchen immer wieder auf, wenn Menschen nach Ihnen suchen.

Die beste Art um Ihr lokales SEO mit Google My Business zu verbessern, ist es mit relevanten und aktuellen Informationen über Ihr Angebot zu aktualisieren und eine spezialisierte URL anzulegen. Ihre „Geschichte“ wird Ihre Meta – Description in den Suchresultaten. Benutzen Sie jeglichen Inhalt, der Ihr Unternehmen repräsentiert.

Es ist außerdem hilfreich Ihre Kontaktinformation zu verifizieren, wie z.B. die Unternehmens-Email und die offizielle Webseite, da dies Autorität aufbaut. Ihr Unternehmensname sollte so konstruiert sein, dass er das enthält wie man Sie als Unternehmen kennt und was mögliche Kunden in Suchmaschinen eingeben würde. Es ist essentiell für das lokale SEO die volle und genaue Adresse sowie Telefonnummer des Unternehmens anzugeben. Das garantiert Ihnen den richtigen Eintrag auf Google Maps.

Ein anderer Vorteil, den Ihnen Google My Business verschafft, ist, dass Bewertungen, die man hinterlassen hat, sichtbar werden. Das hilft dabei Ihre Onlinepräsenz zu verstärken. Die Möglichkeit positive Rezensionen zu gewinnen ist ein unverzichtbarer Teil der Google+ Strategie.

Es ist auch wichtig Kategorien einzurichten, damit Sie in Suchresultaten richtig erscheinen, und vernachlässigen Sie es nicht Ihre Öffnungszeiten anzugeben.

Schließlich sollten Sie nicht vergessen ein Foto einzurichten um die Seriosität Ihrer Google My Business Seite zu verdeutlichen. Glücklicherweise sagt Ihnen Google auch zu wie viel Prozent Ihr Profil vervollständigt wurde.

Verbreiten Sie Ihr NAT über das gesamte Netzwerk

Sie fragen sich was NAT ist? NAT bedeutet der Name Ihres Unternehmens, die Adresse und die Telefonnummer. Ihr NAT auf externen Webseiten einzurichten, so wie Unternehmensverzeichnisse und branchenspezifischen Webseiten, ist ein wichtiger Teil des ganzen SEO Prozesses. Jede Erwähnung von Ihrem Unternehmen über das gesamte Netzwerk, wird „Citation“ genannt, und Sie möchten so viele relevante Citations wie möglich.

Wie macht man dies möglichst effizient? Am Ende des Tages zählt die Beständigkeit. Sie sollten sicherstellen, dass Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer überall richtig angegeben sind. Sei es auf Yelp, unternehmensverzeichnis.org oder branchen-info.net, überall wo Sie annehmen, dass man Sie dort finden kann.

Belasten Sie nicht Ihren Unternehmensnamen mit etlichen Keywords. Nutzen Sie die, womit man Sie assoziiert.

Schema Markup

Sollten Sie nicht wissen, was das ist: Schema ist eine Art von Markup, die Sie in Ihrer Webseitenkodierung mit einbeziehen, welches Suchmaschinen weitere Informationen über Ihren Webseiteninhalt gibt. Lokale Unternehmen können es benutzen um sicherzustellen, dass der Unternehmenssitz und die Kontaktdaten in Suchmaschinen korrekt angezeigt werden.

Schema.org erstellte eine „local business section“, welches die zahlreichen Arten von Informationen auflistet, die man zu dem Markup Ihrer Webseite hinzufügen kann. Ein einfacher Weg Ihr Unternehmensschema zu generieren, ist zu „MicroData Generator“ zu gehen, Ihre Unternehmensform und Kontaktinformationen zu bestätigen und den Code für Sie generieren zu lassen. Dieser Code wird als „div“ Tag für Ihre Webseite angezeigt und ist öffentlich nicht sichtbar. Geben Sie Ihrem Programmierer Bescheid, dass er das zu Ihrem Webseitencode hinzufügen soll.

Effektive Bewertungen

Mund-zu-Mund Marketing stärkt und schwächt Ihr Unternehmen gleichermaßen. Sollten Sie auf Facebook, Yelp, Fousquare, Yahoo oder Google+ präsent sein, können sie es nicht vermeiden, dass Ihr Unternehmen bewertet wird – und zwar hoffentlich positiv.

Das Beste, das Sie für Ihr Unternehmen machen können, ist auf Rezensionen eigenständig zu reagieren, unabhängig davon, ob sie negativ oder positiv sind. Der Grund dafür ist, dass Sie einen positiven Eindruck hinterlassen. Sich für die Unterstützung der Kunden zu bedanken oder sich öffentlich für die schlechte Erfahrung mit Ihnen zu entschuldigen, ist genau das Richtige um zu zeigen, dass Sie sich um Ihre Kunden kümmern und, dass sie es erstreben Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Responsive Webseite

Eine mobil optimierte Webseite ist ein Muss. Fast 80% der Suchen auf mobilen Geräten führen zu Offline-Käufen. Sollte Ihre Webseite nicht darauf vorbereitet sein mit mobilem Verkehr umgehen zu können, hätten Sie das gestern beheben sollen.

Sie können Seiten wie „MobileTest.me“ benutzen um zu sehen, was Ihre Webseite auf vielen Smartphones leistet. Sollte es nicht so gut aussehen, bedenken Sie in responsives Design zu investieren. Ihre Webseite braucht bestimmt mal wieder eine neue Umkrempelung.

Lokale Citations

Wie bereits erwähnt, lokale Citations, welche hoffentlich Ihre NAT enthalten, sind notwendig für lokales SEO. Citations sind ein entscheidender Faktor in der Suchmaschinenrangordnung. Um online Ihre Spuren zu hinterlassen, versuchen Sie überall dort aufgelistet zu werden wo Sie nur können.

Die gute Nachricht ist, dass vieles hiervon einfach zu erledigen ist. Natürlich gibt es Werkzeuge wie „Synup“, welches sich auf lokales SEO fokussiert oder „UpCity, welches den Fokus auf allgemeines SEO legt, die Ihnen die Lösung zu einem einfachen Weg mit minimalem Aufwand und genauen Richtlinien bieten.

Nach diesem Artikel, sollten Sie wissen, dass lokales SEO ein bedeutendes Gut für jedes lokales Unternehmen ist.

Inspired by: http://searchengineland.com/

 

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