SIE ERREICHEN UNS UNTER: 📞 +49 30 202 393 35 | 📧 hello@happyheroes.de

News

3 effektive Tipps um Millennials anzuziehen

3 effektive Tipps um Millennials anzuziehen

In dem kürzlich erschienenen Artikel „3 Essential Tips for Marketing to Millennials“ von Sujan Patel zeigt sich, dass Millennials jährlich um die 1,3 Billonen Dollar ausgeben. Dieser Betrag ist hoch genug um eine relevante Zielgruppe darzustellen. Leider kann das Marketing für Millennials wegen ihrer Vielfältigkeit etwas schwieriger sein.

Klären wir zunächst einmal den Begriff „Millennial“. Damit ist der Teil der Bevölkerung gemeint, der um das Millenium herum im Teenager-Alter waren. Sie sind auch als Generation Y bekannt.

Hier sind drei Marketingtipps für Millennials:

1. Bringen Sie Ihr mobiles Marketing in Gang

85 Prozent der Millennials besitzen Smartphones. Um diese Zielgruppe gezielt anzusprechen, sollten folgende Fragen gestellt werden:

  • Sind Ihre Landing Pages für mobile Endgeräte optimiert?
  • Sind Ihre Landing Pages zu Grafik-überladen? Dies würde die Ladezeit erheblich verlängern.
  • Ist Ihre „Call to Action“ auch auf kleineren Bildschirmen erkennbar?

Nachdem Sie diese grundlegenden Fragen berücksichtigt haben, wird es Zeit innovativ zu werden und Wege zu finden, wie Ihre Werbebotschaften erfolgreich in Apps und Programmen integriert werden können.

2. Orientieren Sie sich am sozialen Umfeld

Richten Sie Ihre Segmentierung nach gesellschaftlichen Gruppen und nicht nach Lebensphasen. Zum Beispiel kann Ihre Aufmerksamkeit auf die sozialen Gründe, wie alternativer Lebensstil oder Nutzer, die einer speziellen Person auf Social Media Kanälen folgen, gerichtet werden. Millennials identifizieren sich stärker mit ihrem sozialen Umfeld als mit der Lebensphase.

3. Seien Sie einnehmend und relevant

Millennials sind motiviert, ihre täglichen Probleme über die online Recherche oder Social Media Plattformen zu lösen. Marken, die relevante, einfache Lösungen aufbringen können, sind diejenigen, welche die Aufmerksamkeit von Millennials erregen.

Ca. 95 Prozent der Millennials sagen, dass Freunde die zuverlässigste Quelle für Produktinformationen sind. Der beste Weg von Millennials gehört zu werden, ist daher die Botschaft von anderen Millennials verbreiten zu lassen.

Inspired by: http://www.business2community.com

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

dreizehn − sieben =